Ein Netzwerk, das Wind und Wetter trotzt: Das Sommerfest des Jungen Initiativkreises Ruhr

Sep 9, 2023 | Events, Wirtschaft

 

Im Rahmen des Mentoring-Programms lernen die diesjährigen Mentees des Jungen Initiativkreises Ruhr über Workshops und Infoveranstaltungen einiges für ihren beruflichen Werdegang. Zur Halbzeit des laufenden Programms lud der Junge Initiativkreis Ruhr zum Sommerfest ein, zu welchem aktuelle Mentees und Mentor:innen, aber auch Alumnis aus vorherigen Jahrgängen erschienen. So konnten sie sich über bislang gewonnene Erfahrungen austauschen.

In ungezwungener Atmosphäre beim Sportlertreff unseres Partnerunternehmens E.ON am Essener Baldeneysee konnten sich einander bekannte Gesichter wiedersehen, aber auch das eigene Netzwerk durch neue Beziehungen erweitert werden. Denn: Neben den einzelnen Tandems aus Mentee und Mentor:in haben die Nachwuchskräfte über größere Get-Togethers wie das Sommerfest die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen und von anderen Kontakten Tipps einzuholen – oder gemeinsam auf neue Erfolge anzustoßen. Dr. Maximilian Ziegler, einer der Sprecher des Jungen Initiativkreises Ruhr und Partner der Kanzlei KÜMMERLEIN Rechtanwälte & Notare, ist überzeugt von der positiven Tragweite des jungen Alumni-Netzwerkes: “Es ist immer wieder schön zu sehen, dass unser Mentoring und das mit dem Mentoring-Programm verbundene Netzwerk junge Menschen weiterbringt. Ich verfolge gespannt die Werdegänge unserer ehemaligen Mentees. Wir freuen uns, wenn sie hier im Ruhrgebiet bleiben, denn hier können sie sich auf ein starkes berufliches Netzwerk verlassen!“

Dr. Anette Bickmeyer, Geschäftsführerin der Initiativkreis Ruhr GmbH, bedankte sich persönlich vor Ort für das Engagement der Jungen Mitglieder unserer Partnerunternehmen. Ein ganz besonderer Dank ging zudem an unsere Kollegin Anna Steinmeier, die das Leitprojekt des Jungen Initiativkreis seit 2021 eigenhändig managt.